Hereinspaziert! Die passende Haustür

Haustüren haben sich ein­drucksvoll entwick­elt in den let­zten Jahren.
Zahlre­iche Mod­elle aus unter­schiedlichen Mate­ri­alien kon­nten zu immer mehr Vielfalt und Indi­vid­u­al­ität beitra­gen. Neben dem Klas­sik­er, der Holzhaustür, gibt es Vari­anten aus Kun­st­stoff, Met­all und Glas. Bei schreinerartikel.de gibt es in erster Lin­ie Türen aus Holz und aus Alu­mini­um. Wid­men wir uns den Vorteilen dieser Haustüren.

Haustür aus Holz:
Klassisch schön und doch modern

Holzhaustüren sind klas­sisch schön und haben sich doch im Laufe der Jahre optisch verän­dert. Mod­erne Türen überzeu­gen durch hochw­er­tige Hölz­er, aus­geze­ich­nete Ver­ar­beitung und zeit­los­es Design. Außer­dem zeich­nen sie sich durch eine außergewöhn­liche Lan­glebigkeit aus. Dabei kommt für die passende Haustür aus Holz zugute, dass sie gewis­ser­maßen „mit Stil altern“. Es gibt Türen, die schon 100 Jahre alt sind, ohne dass man ihnen das groß anse­hen würde. Der Grund liegt in der Tat­sache begrün­det, dass Holz auch mit dem Alter seinen Charme nicht verliert.

haustueren-aus-holz

Holz und Isolierung

Die wärmedäm­mende Wirkung von Glas- oder Kun­st­stofftüren hält sich in Gren­zen, auch wenn durch bes­timmte Maß­nahme bei der Her­stel­lung der Türen ein wenig Däm­mung erzielt wer­den kann. Holzhaustüren dage­gen ver­fü­gen auf diesem Gebi­et über ganz beson­ders aus­geprägte Fähigkeit­en. Als Isolierung gegen Kälte zeigen sie ihre Stärken auf ganz­er Lin­ie. Im Zeital­ter steigen­der Energiepreise ist dieser Aspekt dur­chaus zu berück­sichti­gen, wenn man auf der Suche nach Haustüren ist.

Jilg Holz Haustüren

Die Holzhaustüren bei schreinerartikel.de sind von der Fir­ma Jilg Holz Haustüren. Dieses Unternehmen hat mit Sicher­heit eine passende Haustür, weil es bere­its seit 25 Jahren Holzhaustüren her­stellt und dementsprechend auf einen reichen Erfahrungss­chatz zurück­greifen kann. Die Pri­or­ität von Jilg Holz Haustüren liegt auf Qual­ität und Indi­vid­u­al­ität. Zusät­zlich zu den Holzhaustüren des Unternehmens sind Pas­siv Haustüren im Ange­bot. Sie überzeu­gen durch das Ther­mix-Sys­tem, das effizient dazu beiträgt, Schim­mel­bil­dung zu min­imieren. Abgerun­det wird das Ange­bot durch energies­parende Haustüren in flach­bündi­gem Design.

Haustür aus Aluminium: Zeitlos und leicht

Während wir bei Holzhaustüren fest­gestellt haben, dass selb­st der Alterung­sprozess mit Stil erfol­gt, zeigen sich die passende Haustür aus Alu­mini­um mit anderen Stärken, aber auch Gemeinsamkeiten.
Eine solche Gemein­samkeit ist die Lan­glebigkeit der Türen. Alu­mini­um ist ein Mate­r­i­al, das kor­ro­sions­frei und äußerst wit­terungs­beständig ist, welch­es von der Pflege den Vorteil hat, das man niemals stre­ichen muss. Selb­st nach Jahren der Nutzung bleiben Aluhaustüren äußer­lich wie neu. Anders als Holz sind Aluhaustüren wahre Leicht­gewichte, das Mate­r­i­al ist entsprechend ein­fach zu hän­deln und bietet – wieder eine Gemein­samkeit – eine gute Wärmeisolierung.

aluminium-haustuere-ecodora

Aluhaustüren der ECODORA-Serie

Die passende Haustür bei schreinerartikel.de aus der ECODO­RA-Serie von Ade­co, die durch Ele­ganz, Zeit­losigkeit und ein her­vor­ra­gen­des Preis-Leis­tungsver­hält­nis überzeugt. Zum Liefer­um­fang gehört neben ein­er Ver­glasung aus Klar­glas oder Sati­na­to weiß plan auch die inte­gri­erte Griff­s­tange HA 591. Zusät­zlich haben die Kun­den die Wahl, sie kön­nen sich für einen indi­vidu­ellen Farbton entschei­den. Dabei ste­ht die Auswahl aller RAL-Farbtöne zur Ver­fü­gung. Zudem gibt es gegen einen gerin­gen Auf­preis einen E-Öffn­er dazu. Um Umkreis von 100 Kilo­me­ter erfol­gt die Liefer­ung übri­gens kosten­frei. Und auch die Ver­sand­kosten über Ent­fer­nun­gen von 100 Kilo­me­ter hin­aus sind mit 180 Euro mod­er­at, wenn man bedenkt, dass es sich bei ein­er Haustür um eine Investi­tion fürs Leben handelt.

2 Gedanken zu „Hereinspaziert! Die passende Haustür

  • 19. Mai 2016 um 9:30
    Permalink

    Hal­lo aller­seits und vie­len Dank für den infor­ma­tiv­en Beitrag. Ich finde die Ecodo­ra-Serie von Ade­co auch sehr schön. Meine Nach­barn haben sich Haustüren aus der Serie gekauft. Nur beim Ein­bau gab es Prob­leme, da würde ich echt lieber einen Profi ran­lassen, wenn ich nicht handw­erk­lich sel­ber sehr begabt und fähig bin.
    Liebe Grüße
    Clau­dia Freud

    Antwort
    • 21. Mai 2016 um 10:15
      Permalink

      Hal­lo Frau Fre­und, es freut uns sehr wenn Ihnen unser Beitrag “Ade­co Ecodo­ra-Serie” gefällt.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.